Über mich

Ich habe meine IT Ausbildung 2006 begonnen, 2009 abgeschlossen und bin seit dem in der IT tätig. Seit 2015 bis heute leite ich die IT Abteilung einer bekannten Digitalagentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Wir haben Kunden von den USA bis China, betreuen manche Firmen europaweit. Die Angestellten sind häufig im Homeoffice und somit sind bei uns immer die flexibelsten und modernsten Technologien gefragt. In meiner Zeit als Administrator habe ich verschiedene Telefonanlagen von Starface, Siemens Octopus und 3CX kennengelernt sowie DECT (Funktelefonie) Lösungen von SNOM und Siemens Gigaset. Endgeräte mit denen ich erfahren bin kommen von Gigaset, Snom, Yealink und Polycom. Mein hier erlangtes Fachwissen sowie meine Partnerschaft mit einem großartigen VOIP Anbieter aus der Schweiz nutze ich nun, um andere Unternehmen auf den Stand der Technik zu bringen. Mit besten Grüßen, Gino Rausch